Kopfgrafik

Der Verein

Der Verein „Kultur im Försterhaus e. V." wurde 2015 gegründet. Er entstand aus einem Arbeitskreis Reutener Bürger:innen und war maßgeblich an Entwicklung und Umsetzung des neuen Nutzungskonzeptes beteiligt. 

Bereits vor dem Umbau führte der Verein auf dem Gelände Veranstaltungen durch, mit denen die Bevölkerung zum Mitmachen und Mitgestalten eingeladen wurde. Gemeinsam mit weiteren ehrenamtlichen Helfer:innen erfolgte schließlich der Umzug der Exponate sowie die Einrichtung der Ausstellungen. Teile des Mobiliars entstanden in Eigenarbeit.

Der Verein stellt mit großem Engagement den Betrieb des Försterhauses sicher. Ein Arbeitskreis plant und organisiert das kulturelle Veranstaltungsprogramm und wechselnde Ausstellungen. Wer sich aktiv in dieser Runde beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Vorstand unter: info@kultur-im-foersterhaus.de

DIE ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DES FÖRSTERHAUSES


Für Interessierte

Für Arbeitskreismitglieder